Portfolio

Auf dieser Seite sehen sie eine kleine Auswahl meines Portfolios. Durch meine Arbeit als Illustratorin habe ich nicht nur die Möglichkeit, meine eigenen Kreationen umzusetzen sondern werde auch immer wieder von anderen Menschen und Organisationen angesprochen, ob ich für sie nicht auch etwas entwerfen oder illustrieren könnte.

Sie möchten mein Portfolio lieber als PDF herunterladen? Dann klicken Sie hier!

Aquarelle

Auftragsarbeit für Grüneo

Für das liebevoll gestaltete Booklet der Grüneo Pflanzenbox sollten auch die Samensorten einen besonderen Platz bekommen. Für jede Box habe ich drei Pflanzensorten mit Aquarell gezeichnet und freigestellt, damit die Kunden sich schon auf die fertigen Pflanzen freuen können.

Auftragsarbeit für die Hebammengemeinschaft München

Aus einigen Gegenständen, die für Hebammen eine besondere Bedeutung haben, haben wir uns für fünf entschieden, die ich mit Aquarell gezeichnet und danach digital freigestellt habe, damit die Originale die Praxis verschönern können und die freigestellten Dateien der Website neue Farbe geben können.

Fountain Pen & Monochrom

Digitales

Das Weihnachtsmeerschweinchen

Das Weihnachtsmeerschweinchen war eine Geschichte, die in dem Podcast „This american life“ in der Vorweihnachtszeit 2020 präsentiert wurde. Die Bilder der Geschichte waren so stark, daß ich nicht widerstehen konnte, die Geschichte um die kleine Rosa, die sich nichts mehr zu Weihnachten wünscht als ein Meerschweinchen, zu übersetzten und zu illustrieren.

Haben Sie Interesse an noch mehr Beispielen aus meinem Portfolio? Dann freue ich mich über eine Nachricht von Ihnen!